Über mich

1969 In Basel geboren
1976-1988 Primarschule und Gymnasium in Basel
1992-1994 Ausbildung zur Kindergärtnerin in Basel

Nach elf Jahren engagierter Arbeit als Kindergärtnerin war ich erschöpft, es gelang mir nicht mehr mich zu regenerieren. Eine längere Auszeit brachte nicht den gewünschten Erholungseffekt. Ich entschied mich, meinen geliebten Beruf zu verlassen. Die rasant vorangetriebene Intellektualisierung des Berufs erleichterte mir diesen Entscheid.

Bei welcher Tätigkeit kann ich meine Lebenserfahrung, Kreativität, Verantwortungsbewusstsein, Eigenständigkeit, Persönlichkeit mit einbringen? Mein neuer Beruf sollte sinn-voll sein. Ich entschied mich, medizinische Masseurin zu werden.

2008-2011 Ausbildung zur med. Masseurin FA SRK in Dornach

Ich geniesse die wahrhaftigen Begegnungen mit Menschen, freue mich wenn Patient/innen sehr direkt und unverblümt Rückmeldungen geben. Und ich bin immer wieder aufs Neue berührt über das mir entgegengebrachte Vertrauen. Ich schätze mich glücklich, diesen Beruf ausüben zu dürfen.

Meinen inneren Ausgleich finde ich beim Jonglieren und in der Natur. Ich geniesse die Stille, beobachte gerne Vögel, bestimme Wildkräuter und übe mich im Finden von Heilpflanzen.

Ich bin Mitglied im Verband der med. Masseur/innen der Schweiz VDMS und im Verband Rhythmische Massage Schweiz VRMS. Regelmässige Fort- und Weiterbildungen sind für mich eine bereichernde Selbstverständlichkeit.